Donnerstag, 11. Juli 2013

Sehnsucht und Schöpferkraft


Eine Definition von Sehnsucht

Die Sehnsucht, dieses Ziehen ganz tief in uns das durch all unsere Ebenen geht - ich denke, dieses Ziehen ist letztlich gefühlte Schöpferkraft.

Warum?

Ich sehe es so, dass sich alles was ist im Kreise bewegt. Das göttliche Urwerk des Kosmos bestehend aus lauter Rädern, alles dreht sich im Kreise.
Aber niemals findet sich etwas wiederum an seinem Ausgangspunkt ... weil es eben nicht bloss Kreise sind. Hier greift die Schöpferkraft und zieht die Kreisbewegungen in Spiralform. Somit entstehen die Spiralen, nach denen auch die DNA des Lebens gebildet ist.

Diese Schöpferkraft ist nun wohl das Ziehen der Sehnsucht, das wir spüren. Denn letztlich ist es das was uns hindert, am Ort stehen zu bleiben, das was uns bewegt immer weiterzugehen ... sogar, wenn es nicht mehr weiterzugehen scheint.

Gawunaya_paté

Bär

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen