Mittwoch, 5. Dezember 2012

Eine schamanische Reise zur Freude


Vor genau zwanzig Jahren: Die Intention - eine schamanische Reise zum Wesen der Freude. Hier das Protokoll:

Ich schwebe empor in die Obere Welt und finde mich in einem Saal mit Wänden aus regenbogenfarbenem Licht. In der Mitte steht eine Art Thron und darauf sitzt die Freude, eine leuchtende Frau mit ansteckender Heiterkeit. 
Sie sagt zu mir: “Die Freude und das Leid gehören untrennbar zusammen wie die zwei Seiten einer Münze.”
Da dreht sich der Thron langsam und wie er mir die Rückseite zuwendet, sehe ich dort eine graue Frau sitzen, das Leid. Ringsum ist es dunkel und grau.
Von der Mitte her recken sich viele Äste in den Raum und ich bleibe daran hängen und werde mit der Drehung des Throns mitgeschleppt. Endlich gelingt es mir, mich aus den Ästen zu befreien und ich muss immer wieder anderen Ästen ausweichen.  Schliesslich hat sich der Thron ganz gedreht und ich stehe wieder im hellen Teil und vor der Freude.
Diese sagt: “Siehst du, wenn du in der Freude bleiben willst, musst du dich bewegen. Im Leid bleibst du hängen, erstarrst. Freude und Bewegung gehören zusammen.”

In diesem Sinne wünsche ich euch viel bewegte Freude

Bär

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen